BJJ

Unsere BJJ-Kurse richten sich an Einsteiger, Fortgeschrittene und aktive Wettkämpfer.

Kurstage

Dienstag, Mittwoch & Freitag

Kursdauer

90 min.

Level

Einsteiger, Fortgeschrittene, Wettkämpfer

Equipment

Gi

Alter

ab 16 Jahren

Was ist BJJ?

Brazilian Jiu Jitsu, kurz „BJJ“, wurde von den Brüdern Carlos und Helio Gracie aus Brasilien entwickelt. Der Schwerpunkt des Trainings im BJJ liegt vor allem auf dem Bodenkampf. Es werden aber auch Wurftechniken und Takedowns aus dem Stand und eine besondere Bewegungslehre unterrichtet.

Das Ziel des Brazilian Jiu Jitsu ist, den Gegner durch ringerische Techniken am Boden zu kontrollieren und mit Hilfe von Würgern und Hebeltechniken zur Aufgabe zu bringen. Hier macht man sich besonders die Schwerkraft und Hebelwirkung zu Nutze, so dass auch körperlich schwächere nicht benachteiligt sind.

Im klassischen BJJ wird in einem Gi (ähnlich einem Judoanzug) trainiert.

Das BJJ-Training kann auch sehr gewinnbringend für Kampfsportarten wie MMA (Mixed Martial Arts) sein, jedoch sind Schlagen und Treten verboten.

DSC_0182

Weshalb BJJ im Beez Neez?

In allen Kursen legen wir besonderen Wert auf eine saubere Technikausführung, um fehlerhafte Bewegungsmuster zu verhindern und mögliche Verletzungsgefahren zu verringern.

Wer langfristig Brazilian Jiu Jitsu trainiert, verbessert nicht nur seine körperlichen, sondern auch seine mentalen Fähigkeiten und hat ganz nebenbei auch noch eine ganze Menge Spaß!

Sparring findet im BJJ eine große Beachtung, da nur ein lebendiges Training eine realistische und funktionale Anwendung des Erlernten ermöglichen. Ein Sparring im BJJ fühlt sich wie eine Schachspiel an, bei dem der eigene Körper die Schachfigur ist.

 

Dein Trainer

Venancio Rama

Alter: 40 Jahre

Rank: BJJ Braungurt unter Bart Creemers
SUBTERRA (subterra-bjj.be)

12 Jahre Trainer im BJJ

Trainiert unter Niels Dahl
BJJ Blackbelt unter Bart Creemers

Probetraining

Du interessierst Dich für das BJJ-Training im Beez Neez und möchtest gerne mal bei uns reinschnuppern?

Wir bieten Dir zum Kennenlernen eine Probewoche, in der Du jeden Kurs bei uns kostenlos und unverbindlich testen kannst.

Registrier Dich am besten direkt jetzt!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner