BEEZ YOUTH

Aktueller Hinweis (13.11.2022): Beez Youth ist aktuell komplett ausgebucht, wir können derzeit keine neuen Mitglieder aufnehmen.

Unsere Einheit „Beez Youth“ richtet sich an 12 bis 16-Jährige, die einen technische sauberen Einstieg ins Thai- und Kickboxen suchen. Neben sauberer Schritt- und Schlagtechnik führen wir unsere jüngsten Mitglieder frühzeitig in Partnerübungen an entspannte Sparringseinheiten heran. Hierbei legen wir viel Wert auf respektvolles Miteinander und die Rücksichtnahme auf die jeweilige individuelle Entwicklung. Der Spaß darf natürlich nicht zu kurz kommen, zum Ausgleich stehen immer wieder spielerische Elemente auf dem Trainingsplan.

Vorerfahrung im Kampfsport wird nicht benötigt, dafür aber viel Motivation und Freude an der Bewegung.

Ohne Fleiß, kein Preis!

Kurstage

Mittwoch, Freitag

Kursdauer

60 min.

Level

Einsteiger, Fortgeschrittene

Equipment

Passende Boxhandschuhe
Bandagen
Schienbeinschoner
Zahnschutz
Tiefschutz

Alter

12 bis ~16 Jahre (je nach Können und körperlichen Voraussetzungen kann auch schon ab 15 ein Wechsel ins Erwachsenentraining stattfinden)

Vertrag

Einzelkurs, 2-in-1

Was ist Muay Thai?

Muay Thai (thailändisch มวยไทย) ist der Nationalsport Thailands.

Auch als „Kunst der 8 Gliedmaßen“ bezeichnet, ist Muay Thai ein hocheffektiver, aber auch hochkomplexer Kampfsport, bei dem neben Tritten und Schlägen auch Ellenbogen und Knie eingesetzt werden. Auch Clinchtechniken (das Halten des Gegners im Stand und der Versuch, Knie- oder Ellenbogentechniken anzuwenden oder den Gegner zu Fall zu bringen) gehören zum Repertoire eines „Nak Muay“.

Als einziges Gym im Rhein-Sieg-Kreis bieten wir im Beez Neez zusätzlich auch Kurseinheiten in Muay Boran, dem Ursprung des modernen Thaiboxens an.

DSC_8921

Weshalb Muay Thai im Beez Neez?

Wir bieten neben Grundlagenkursen, in denen neben Schritttechniken, Basisschläge und -tritte vermittelt werden, auch ein umfassendes Programm für Fortgeschrittene.

In allen Kursen legen wir besonderen Wert auf eine saubere Technikausführung, um fehlerhafte Bewegungsmuster zu verhindern und mögliche Verletzungsgefahren zu verringern.

Unser „Sparring Sabai“-Konzept ermöglicht eine frühzeitige Teilnahme an unsere Sparringeinheiten. Knie- und Ellenbogentechniken sind ebenso fester Bestandteil der Kurse wie das Clinchen.

Seminare: Meet the Pros

Unser Kursprogramm ergänzen wir durch regelmäßige Seminare mit Profikämpferinnen und Profikämpfern im Muay Thai.

Zuletzt besuchten uns Ende 2022 der thailändische Profikämpfer Kru Tiger sowie die aktiven Thai4More-Pros Marcel Niebur (Tulum Muay Thai Mexico) und Valentin Kocher-Benzing (Sangtiennoi Gym Pathum Thani) für Seminare.

DSC_8853

Probetraining

Du interessierst Dich für das Muay Thai-Training im Beez Neez und möchtest gerne mal bei uns reinschnuppern?

Wir bieten Dir zum Kennenlernen eine Probewoche, in der Du jeden Kurs bei uns kostenlos und unverbindlich testen kannst.

Registrier Dich am besten direkt jetzt!

Deine Trainer

Claus Engelmann

Coming soon.

Marc Schümann

Coming soon.

Benedikt Wipfler

Coming soon.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner